ESM - Embodied Stress Management

Achtsamkeit ist eine gute Strategie, um mit Stress umgehen zu können. Doch wie können wir Achtsamkeit für uns finden, wenn alles drunter und drüber geht? ESM-Embodied Stressmanagement ist ein leicht verständliches, praxisnahes Übungsbuch, das den Stress über einfache und achtsame Körperbewegungen angeht.

Das Besondere an den Übungen ist, dass die Körperbewegungen, wenn sie einmal erlernt sind, in jeder Lebenssituation eingesetzt werden können: Zu jeder der 9 Übungen gibt es einen Micromove. Das ist eine unsichtbare Bewegung mit der Essenz der Übung.

Der Autor zeigt auf anschauliche Weise, wie man in Stresssituationen über Bewegung den Kontakt zu sich wieder finden und seine Handlungsfähigkeit wiedererlangen kann.

Bestellen Sie das Buch noch heute beim tredition Verlag

Finden Sie hier die Pressemitteilung zum Buch